Anfrage: Digitalisierungsstrategie der Stadt Kassel

Anfrage zur direkten Überweisung in den Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Grundsatzfragen

Wir fragen den Magistrat:

  1. Was versteht der Magistrat unter einer smarten Stadt?
  2. Hat der Magistrat eine Digitalisierungsstrategie?
  3. Falls ja, wie wurde diese erarbeitet, welche Inhalte hat sie und wann wird diese Strategie in den städtischen Gremien beraten?
  4. Welche weiteren Organisationen und Unternehmen sind oder waren in die Entwicklung der Digitalisierungsstrategie eingebunden?
  5. Welche Ämter sind oder waren an der Entwicklung der Digitalisierungsstrategie beteiligt?
  6. Welchen Zeitplan verfolgt die Stadt bei der Digitalisierungsstrategie?
  7. Welche Mittel stehen zur Entwicklung der Digitalisierungsstrategie zur Verfügung?
  8. Gibt es weitere Städte, mit denen die Stadt Kassel die Digitalisierung gemeinschaftlich entwickeln will? Falls ja, welche?