Schaffung zusätzlicher Grünflächen

Wir fragen den Magistrat:
1. Wie viele Quadratmeter könnten an zusätzlichen Grünflächen und Blühstreifen auf Dächern städtischer Immobilen geschaffen werden und welche Gebäude kämen dafür infrage?

2. Wie viele Quadratmeter würden durch die Begrünung der Dächer der Wartehäuschen an Bus- und Straßenbahnhaltestellen dafür zur Verfügung stehen und wäre eine Begrünung dort möglich?

3. Wo könnten aus Sicht des Magistrats noch weitere Grünflächen geschaffen werden?

4. Für wie viele neue Baumpflanzungen wäre in der Stadt noch Platz und wo?

5. Welchen Effekt hätten zusätzliche Dachbegrünungen und Baumpflanzungen auf das städtische Klima?

6. Was würde die Umsetzung der vorgenannten Maßnahmen kosten?

7. Was unternimmt die Stadt um Maßnahmen zur Schaffung von Grünflächen und zur Pflanzung von Bäumen auf Flächen privater Eigentümer anzureizen und die Versiegelung von Flächen zu vermeiden?

8. Welche sonstigen Maßnahmen verfolgt der Magistrat, um mehr Grünflächen und Blühstreifen zu schaffen?

Um schriftliche Antwort wird gebeten.