Zahl der Um- und Ausbaumaßnahmen mit Erhebung von Straßenbeiträgen

Wir fragen den Magistrat:

  1. Wie viele und welche Bau- und Umbaumaßnahmen von Straßen sowie Erneuerungen der Beleuchtung wurden im Sinne der Anlage der Magistratsvorlage Nr. 101.18.1389 im August 2019 begonnen oder werden noch beginnen?

  2. Gab es davon Maßnahmen, die ursprünglich erst nach dem 1. September beginnen sollten?

  3. Wie viele Maßnahmen im Sinne von Frage Nr. 1 wurden begonnen

  • im Zeitraum Januar bis August 2019,

  • in den Jahren 2017 und 2018?

  1. Wie viele Eigentümer müssen bei dem Umbau der Unteren / Oberen Königsstraße Straßenbeiträge zahlen und wie hoch ist die Gesamtsumme sowie was der kleinste und was der größte Einzelbetrag?

  2. Nach einer Modellrechnung durch das Land Hessen im Rahmen des Programms „Starke Heimat Hessen“ erhält die Stadt Kassel rund 8,2 Millionen Euro zusätzlich. Kann dieses Geld verwendet werden, um die Straßenausbaubeiträge ohne die Überleitungsvorschrift gemäß der Magistratsvorlage Nr. 101.18.1389 abzuschaffen bzw. finanzieren zu können?

Um schriftliche Antwort wird gebeten.